Kleingarten-Martini

Der Damen- & Herrenausflug 2013

Auch Kleingärtner müssen einmal aus ihren Gärten heraus und etwas anderes sehen. Der diesjährige Ausflug ging jedoch nicht zu fernen Zielen, sondern man blieb in der Stadt. „Fräulein Emmi“ – Stadtführerin der Stattreisen Münster entführte die Kleingärtnerinnen und Kleingärtner ins Jahr 1910. Eine Führung durch Münster zu den Zeiten, als das Iduna-Hochhaus noch das Hotel Monopol war, Münster gerade Großstadt geworden ist und die Straßenbahnen in der „Heulenden Kurve“ noch allgegenwärtig waren. Mit Witz und Ironie führte „Fräulein Emmi“ durch Münster und endete am Domplatz. Nach kurzer Busfahrt ging es zum Mühlenhof Freilichtmuseum. Hier wartete eine zünftige Vesperplatte auf die Ausflügler. Nach kräftiger Stärkung konnte man per Bildersuchrätsel den Mühlenhof noch erkunden und dabei auch noch etwas gewinnen. Auf den angrenzenden Aaseewiesen endete der Ausflug bei der Montgolfiade 2013. Farbfrohe Ballons, tolle Livemusik und viele Stände rundeten den Ausflug ab. Manche Besucher erlebten auch noch das abendliche Ballonglühen und fanden erst spät ihren Heimweg. Alle Beteiligten sagen einhellig: Ein toller Ausflug!

 

© 2017 Kleingarten-Martini
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.